Skip links

Faire Anwerbung

Unsere Unternehmensgrundsätze

 Wir bekennen uns zu, zu einer fairen und ethisch vertretbaren Anwerbe- und Vermittlungspraxis.

Wir handeln verantwortlich, denn unser Leitspruch ist „Verantwortlich Handeln kann nur wer sich seiner Verantwortung bewusst ist“ und uns ist bewusst, dass unser Denken und Handeln Einfluss auf unsere Pflegefachkräfte, unsere Kunden und unser Unternehmen hat.

Wir legen sehr viel Wert auf Vertrauen, denn jeder, der mit uns zusammenarbeitet, kann sich unserer Loyalität und Zuverlässigkeit sicher sein. Wir behandeln unsere Kunden und Partner so wie wir auch behandelt werden möchten und dabei ist es egal on diese nun Geschäftsleute oder Hilfsarbeiter sind.

Wir kommunizieren aktiv mit unseren Kandidaten und Partnern, um eine gute und nachhaltige Zusammenarbeit sicherzustellen.

Wir unterstützen und begleiten unsere Kandidaten bei Aktivitäten, dabei kommen wir ihnen entgegen, vermitteln Sicherheit und richten und an ihre Bedürfnisse.

Wir sind überzeugt vom Lifelive Learning und somit imstande die faire und ethisch vertretbare Anwerbe- und Vermittlungspraxis umzusetzen.

Uns ist ein respektvoller Umgang mit unseren Kunden und Partnern sehr wichtig – das ist die Grundlage für unseren Erfolg!

Wir streben einen fairen und menschlichen Umgang mit unseren Kandidaten und Partnern an, deshalb achten wir auf Veränderungen und passen unser verhalten und Prozesse auf diesen Wandel an.

Ehrlichkeit ist die Basis von Vertrauen. Unsere Kandidaten können von uns Aufrichtigkeit und Wahrhaftigkeit erwarten und genau das wünschen wir uns auch.

Bekennung zum Verhaltenskodex der WHO für die internationale Anwerbung von Gesundheitsfachkräften

Wir bekennen uns dazu, dass 

wir internationale Rekrutierungen auf faire, transparente und nachhaltig vorweisen und so gestalten, dass negative Wirkungen auf die Gesundheitssysteme von Entwicklungsländern vermieden und die Rechte der Migrantinnen und Migranten gewahrt werden.

wir das recht der Fachkräfte auf internationale Mobilität nicht beschränken. Wir kompensieren den Mangel und streben eine Nachhaltige Versorgung mit Gesundheitsfachkräften an. 

Bekennung zum Employer pays -Prinzip

Wir bekennen uns dazu, dass wir alle Kosten für die Anwerbung, Sprachausbildung, den Transfer sowie Anpassungsmaßnahmen übernehmen. Dies gilt auch für mögliche Nebenabreden und/oder Absprachen. 

Verlauf für internationale Pflegekräfte von der Erstansprache im Herkunftsland bis zur Berufszulassung in Deutschland

Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Infobroschüre.